Sachs wird sächsi

Werbekritik Der inzwischen in die Jahre gekommene Playboy Gunter Sachs wirbt mit dem Foto einer Nackten für den Südwestdeutschen Rundfunk und erntet damit Spott und Häme


"Mode ist nur ein Trick"

Im Gespräch Der Spanier Miguel Adrover war ein Star der Modeszene, stürzte dann tief. Jetzt arbeitet er für ein Ökolabel – und erzählt, warum grüne Mode mehr als nur ein Trend ist


Unter Freundinnen

Dialog Die Blogosphäre scheint eine männliche Domäne zu sein, schließlich bietet das Internet genügend Stoff zur Beschäftigung mit Technik. Was aber machen die Frauen?


"Das Tuch ist nur noch ein modisches Utensil"

Fashion Leyla Piedayesh wurde als Designerin bekannt, weil sie das Palästinensertuch in Mode verwandelte. Im Gespräch erzählt sie, warum es für sie keine politische Botschaft hat