Die Kittel sind selbstgenäht

Tatort Ohne "Auf Wiedersehen" zu sagen: Kappl und Deininger streichen in Saarbrücken mit einem Fall die Segel, dem Ruhe gut getan hätte – die Kampusch-Variation "Verschleppt"
Exklusiv für Abonnent:innen

"'Verschleppt' ist der siebte und letzte Tatort des Ermittlerduos Kappl/Deininger (Maximilian Brückner Gregor Weber)". Steht im Begleitschreiben zum Presseheft vom Film. Im Presseheft selbst stehen nur Informationen, kein Wort des Dankes oder auch nur Abschieds an Kappl/Deininger aka Brückner/Weber. Kann man ja auch mal machen, vor allem wenn die Trennung nicht so einvernehmlich gewesen zu sein scheint, wie Trennungen im Kapitalismus of our days naturgemäß immer sind – neue Wege, andere Ufer, no hard feelings.

Genommen wird dem Zuschauer damit jedoch au moins der sentimentalöse Zauber, der jedem Ende innewohnt – zuletzt bei Schüttes Dellwo und Sawatzkis Charlotte Sänger in Frankfurt, so strange die Folge selbst gewesen sein mag. Die Kappl/Deini