apatit

Gegen Heuchler und Doppelmoralisten in Diktaturen und Demokratie..."Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"( Kant )
apatit
RE: Fahrlässig verspielt | 30.06.2020 | 09:31

Das Teufelszeug muss weg! (E.Honecker)

… er hat einigen Blödsinn geredet – da hatte er recht und war den Damen und Herren in der Demokratie voraus! Sorry!

RE: Gewachsenes Braun | 30.06.2020 | 09:27

Jahrzehnte nicht nur weggeguckt sondern gefördert – braune Traditionspflege! So-was kommt von So-was Und NEU ist diese Dimension auch nicht! Das ist schrecklich und dann wundern sich einige noch über diese Ausmaße???!

RE: Anzeige ist raus! | 24.06.2020 | 20:36

Die Diskussion über Rassismus und Rechtsextremismus bei der Polizei war längst überfällig! Und auch ich habe extreme “Bauchschmerzen“ beim den Fall Oury Jalloh, dieser ist weiter zu untersuchen und sämtliche Vorgänge dazu aufzuarbeiten!

"Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man eben, wie viel Dreck einem entgegenkommt"!!!

RE: Unser Rassismus | 23.06.2020 | 07:48

Sehe ich auch so! Die notwendige angestoßen Diskussion von Frau Esken über Rassismus in der Polizei usw. wird nun “abgewürgt“ durch die Vorkommnisse in Stuttgart! Eine fatale Entwicklung!

Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft liefert wiedereinmal abenteuerliche Erklärungen dazu!

RE: Macht in Zeiten von Corona | 18.06.2020 | 18:45

“Corona“... hat aber auch gezeigt wie es mit unseren Werten bestellt ist! ( Rücksichtnahme, Solidarität, Toleranz, “ Freiheit“ usw. ) UND wer rummault, weil er mal eine Maske tragen muss, sollte in den Keller gehen zum schämen und dort bleiben.

RE: Es rollen die Köpfe | 18.06.2020 | 08:46

UND das ist richtig! Götzen Verehrung, die es nun wirklich nicht verdient haben, auch in Deutschland!

1885 und 1918, Kolonie „Deutsch-Ostafrika“! Während des Maji-Maji-Kriegs, in dem sich verschiedene einheimische Bevölkerungsgruppen gegen die deutschen Besatzer zusammenschlossen, starben nach Schätzungen rund 300.000 afrikanische Männer, Frauen und Kinder. Die “gute“ alte Zeit, mit ihren Stadtschlössern, Garnisonskirchen, Pickelhauben und Tropenhelmen!

RE: Der Korpsgeist geht um | 16.06.2020 | 08:19

Wissen Sie, was mich wirklich wütend macht, das dann immer von den “bedauerlichen Einzelfällen“ gesprochen wird!

RE: „Wir täuschen uns“ | 16.06.2020 | 08:12

“Gesamtheit des Wirkenden und des Bewirkten. Und Ihre?“ Was stellen denn die meisten so hochentwickelten Zweibeiner an, sie streben dich die “Birne“ einzuschlagen und das, als sie den ersten Faustkeil schnitzten! Und die wenigen die das nicht wollen, sind die “Spinner“ … Wir suchen nach außerirdischen – wir sollten das lieber lassen, denn umgedreht sollten wir lieber nicht entdeckt werden … !

RE: „Kinder sollen selbst entscheiden“ | 14.06.2020 | 10:06

“In der DDR ging es bei der Kindererziehung weniger um individuelle Unterschiede, mehr um den Kollektivgedanken. Heute scheint das umgekehrt zu sein, oder?

Also, ich bin wirklich kein Fan von kollektiver DDR-Erziehung.“

Ich verstehe das nicht oder in dem Teil der DDR wo ich sozialisiert wurde war das anders!

Eine Mischung war bei uns aus Individuell und Gruppe! Eine Erziehung, welche sich an den bewährten Prinzipien des klassischen Humboldtschen Bildungssystems orientiert. Jeder Bürger, gleich welcher Herkunft, hat das Recht auf "Allgemeinbildung", lautete doch die Forderung Wilhelm von Humboldts … Und hat die heute wirklich jeder? Von Kindergarten bis Studium? Ich bekomme da Bauchschmerzen. Wie werden heute Werte vermittelt, Solidarität, Mitmenschlichkeit, den schwachen helfen, die Eltern zu ehren usw.

Das ist so wie mit der Schulmedizin, die man mit Naturheilkunde koppeln sollte... Jedenfalls habe ich mit 4 nicht mehr in die Windel gekackt, ich wurde kollektiv “getopft“ und fand nach ein Jahr die braune Masse unangenehm am Hintern! Und was gab es damals in der Diktatur für AG`s – was wurden da für Interesse geweckt, jedenfalls nicht die, “ wie kann ich meinen Ponyhof profitabler gestalten“ oder wann kann ich die erste Botox – Spritze bekommen?

RE: Der Korpsgeist geht um | 13.06.2020 | 08:46

Es ist aber kein Problem nur der Polizei! Es ist leider noch schlimmer als man denken mag! ( Elitesoldat schickt Hilferuf-Brief an AKKn-tv NACHRICHTEN-vor 11 Stunden )