Nachdenken über Kinderfernsehen im Moment

Taurus Kinderkanal " Logo " ZDF

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eigentlich wollte ich keinen Beitrag schreiben, aber es macht mich betroffen wie weit es in den öffentlichen rechtlichen Medien gekommen ist. Da wird im Kinderfernsehen Taurus Marschflugkörper mit lustigen Gesichtern gezeigt, die sich unterhalten besser schimpfen, das sie nicht in die Ukraine dürfen, weil der " Olaf " das nicht möchte! Da wird man im Kinderzimmer schon " Kriegstüchtig " gemacht und eine gefährliche Waffe mit " Kulleraugen " dargestellt als wäre es der Teddy zum schmusen. Ich habe den Eindruck, der Kanzler wird von den Medien, hier ZDF lächerlich gemacht. Krieg und Tod sind aber nicht lächerlich. GEZ Gebühren werden missbraucht zur einseitigen Meinungsbildung! Wo ist der " Aufschrei " ? Ich bin entsetzt und traurig, was heute alles möglich ist.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

apatit

Gegen Heuchler und Doppelmoralisten in Diktaturen und Demokratie..."Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"( Kant )

apatit

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden