70 Euro für zwei Mal Kommen

Bedürftigkeiten und Kontrollverlust Als Freier genießen Männer, was sie sich sonst nicht leisten können
Exklusiv für Abonnent:innen

Warum hören sich die wenigen Berichte, die es von Freiern über ihre Besuche im Bordell und auf dem Straßenstrich gibt, eigentlich so langweilig an? Im Buch Die Wahre Lust von Marcel Feige, in dem sich drei Freier-Interviews finden, klingt das so: "Heute gehe ich gelegentlich zu einer Prostituierten, nicht regelmäßig und auch nicht zu bestimmten Anlässen, meist, wenn mir danach ist." "Vor zwei Wochen in Brüssel war ich beispielsweise bei einer netten Rumänin, sie kostete 70 Euro für zwei Mal Kommen und 13 Euro fürs Zimmer, also ganz normal, aber schön." "Obwohl der Akt damit ziemlich schnell beendet war, war es mir nicht einmal unangenehm."

Selbst in anonymen Befragungen schämen sich Männer, von ihren Beweggründen für