Auf dem Balkon von Berlin

Berliner Abende Nach Mitternacht in Ahrenshoop. Eine Konstellation wie in einem C-Movie oder, wie mein Begleiter meint, in einem schlechten Theaterstück mit miesen ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Nach Mitternacht in Ahrenshoop. Eine Konstellation wie in einem C-Movie oder, wie mein Begleiter meint, in einem schlechten Theaterstück mit miesen Schauspielern. Der gefrorene Augenblick, als wir die Szene betreten: Vor der Dorfstraßenboutique steht ein Kombi schräg auf dem Gehweg, eingekeilt zwischen Pollern, einem Riesenfindling und den Schaufenstern. Tage zuvor hatten wir uns gewundert, warum vor der Boutique sieben Poller den Eingang versperren, als sei diese Kopie eines Sylter Bekleidungsgeschäftes eine von Terror bedrohte jüdische Einrichtung. Nun hatte sich diese Investition aufs Trefflichste als völlig überflüssig erwiesen, denn der Fahrer hatte das Auto seitlich um die Poller herumgelenkt. Das allerdings war dem Lack der Karosse nicht dienl