Bad Girls, mad Girls

7. FEMME TOTALE IN DORTMUND Chronistinnen im Zeitalter ungeklärter Geschlechtlichkeit
Exklusiv für Abonnent:innen

Grau ist die Strickjacke, der Rock, und grau sind die ausgetretenen Schuhe. Auffällig an Dorine, der schlecht bezahlten Redakteurin einer New Yorker Zeitschrift ist nur die Brille, deren riesige Fassung die ungeschminkten Augen einrahmt. Graubraun und düster sind die Redaktionsräume des »Constant Consumer«, in denen eine Chefin (wunderbar machiavellistisch Barbara Sukowa) und krude Kollegen den Ton angeben, und in denen Dorine eines nachts allein vor der Leiche des Starreporters steht. Ein versehentlich ausgelöster Stromschlag hat den Mann getötet, und wie ein Blitz fährt Entschlossenheit in Dorines Augen. Auf einem Bürowägelchen transportiert sie die gekrümmte Leiche in den Keller.

Office Killer, der erste Spielfilm der amerikanischen