Da steht ein Hafen im Feld

Kehrseite I Da steht ein Hafen im Feld, zu dem laufen wir hin, beinahe jede Woche, manchmal mehrmals, wir laufen langsam, wir wollen erzählen und manchmal haben ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Da steht ein Hafen im Feld, zu dem laufen wir hin, beinahe jede Woche, manchmal mehrmals, wir laufen langsam, wir wollen erzählen und manchmal haben wir uns etwas zu sagen, so ist das, wenn man sich kennt und was heißt schon sich kennen, woran macht man es aus, sich zu kennen, lange kennen wir uns nicht, ein Jahr immerhin, ich könnte auch sagen: zwölf Monate, aber dann würde ich übertreiben, denn es sind nur zehn und überhaupt, was heißt denn lange kennen mehr, als dass sich etwas lange anfühlt, schließlich, wenn man so viele Schritte nebeneinander her geht, dann darf man sagen: man kennt sich und meint dabei, dass man mehr voneinander kennt, als die Geschichten des anderen, die er abends in Kneipen erzählt und die einen langweilen, da