Das Prinzip der geschlossenen Türen

Spitzbogen In seinem großartigen Roman "Die Schönheitslinie" entdeckt Alan Hollinghurst den Grafiker William Hogarth neu
Exklusiv für Abonnent:innen

"Von einem Scheiß-arraba im Boule geschlagen". Gerald Fedden ist außer sich. Zwar hat er nur eine kleine Niederlage beim Boule-Spiel erlitten. Noch dazu im Urlaub in Südfrankreich. Doch dass ihn ausgerechnet ein arabischstämmiger junger Mann namens Wani Ouradi beim Wettkampf geschlagen hat, hat das Selbstwertgefühl des britischen Großbürgers empfindlich angekratzt. Wenn die Nachwuchshoffnung der englischen Tories, früh zum Staatssekretär im Innenministerium aufgestiegen, zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hätte, dass der schwerreiche Sohn libanesischer Immigranten auch praktizierender Homosexueller wäre, seine robuste Contenance wäre wahrscheinlich endgültig ins Rutschen geraten. So ertränkt er seinen Ärger nur in ei