Es lebe die Zeitung!

Zeitungen Das Internet ist wunderbar! Aber nichts geht über die Zeitung. "Freitag"-Publizist lukasheinser über die besondere Freude, den eigenen Namen gedruckt zu lesen
Exklusiv für Abonnent:innen

Achtung: Der folgende Text ist in mindestens zweifacher Hinsicht selbstreferentiell. Vergangene Woche stand auf der Titelseite des "Freitag" ein Zitat von mir. "Wir werden von einem Kindergarten regiert", stand da als Zusammenfassung meines Textes über den Abgang von Michael Glos und klein darunter: lukasheinser.Als erstes rief mich meine Mutter an, um zu fragen, ob ich das denn schon gesehen hätte (hatte ich nicht), dann trudelten E-Mails von Freunden und Bekannten ein, die die Titelseite (manchmal auch sich selbst mit der Titelseite) fotografiert hatten. In diesem Moment wurde mir klar: Print ist noch lange nicht tot, Print hat immer noch eine Sonderrolle.

"Einmal alles" als JFK starb

Obwohl Mutter, Freunde und Bekannte alle durchaus aktiv im Internet unterwegs sind, sind derarti