Mit Katrin Krabbe auf Kreta

Faction Sie war in Superform, ich war in Superform. Sie glaubte an ihre Lügen, ich glaubte an meine Lügen. Der Wachtraum eines Journalisten
Exklusiv für Abonnent:innen

So große Tage, damals in Berlin: Deutschland in der Schwebe. Eine Krise des Realen. Ein Mahlstrom der Irritationen. Ein Staat im freien Fall. Eine freie Stadt im Halbdunkeln. Es war morgens um sieben in der Mansteinstraße, ein Barmann namens „Replikant“ hatte uns gerade erklärt, das Ex Pop sei jetzt geschlossen. Zurück bei mir im fünften Stock der Yorckstraße 48 war die Stimme eines Herrn Dr. Funk des Gruner auf dem Telefonbeantworter: „Schon mal was von der Katrin Krabbe gehört?“ Dr. Funk sagte dann noch: „Das Sinnbild für die Wiedervereinigung des deutschen Sports“.

Funk war mal Spiegel-Chef gewesen und jetzt Boss eines teuren Sportmagazins. Er setzte mich mit der Begründung auf den Fall an, meine Stories h