Nochmal so schön

Im Kino "Casablanca" zum ersten Mal in Originalfassung mit Untertiteln
Exklusiv für Abonnent:innen

Wer noch nie was übrig hatte für Sternenkriege, fliegende Männer in Ganzkörpermasken oder die diskreten Herren in Schwarz auf Alien-Jagd, der hat nun eine Alternative. Neben Star Wars Episode II, Spider-Man und Men in Black II läuft - herausgebracht vom kleinen Filmverleih Neue Visionen und deshalb nur in wenigen Kinos - ein Film, den alle schon kennen, der aber so große Sehnsucht auslöst nach dem "noch einmal", dass durch ihn das Genre Kultfilm geboren und, seien wir ehrlich, niemals übertroffen wurde: Casablanca.
In den zeitübergreifenden Hitlisten der Kassenknüller sucht man diesen Film jedoch vergeblich. Obwohl es nur wenige gibt, die es an Popularität mit ihm aufnehmen können - allenfalls Vom Winde verweht, der inflationsbere