Tchibo 19,98 Nikihausanzug

Kehrseite I Zeige mir deinen Kleiderschrank und ich sage dir, wer du bist. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Zeige mir deinen Kleiderschrank und ich sage dir, wer du bist.

Auch der Umkehrschluss gilt: Kleider machen Leute, was bedeutet, dass man so ist wie seine Kleidung.

Also: wie ist ein Nikihausanzug? Warum hat man so was? Warum zieht man sich so was an? Warum?

Ich ziehe meinen Nikihausanzug ganz gezielt an. In den Schulferien zum Beispiel hilft mir der Nikihausanzug in die Mutter- und Hausfrauenrolle hinein. Kaum habe ich meine Arbeitsbekleidung mit dem Nikihausanzug getauscht, fange ich auch schon an zu backen.

Ich backe zwei Kuchen und zwölf Schoko-Amerikaner.

Liegend, zu Vera am Morgen, essen mein Kind und ich einen Kuchen und fünf Amerikaner. Als es an der Wohnungstür klingelt, muss ich aufstehen, der Mann von DHL ist da, um ein Paket für die Nachbarn zu hinterlegen.

Wieder