... und sie radeln noch

Sportplatz "Nee, das mach ich doch lieber selbst", sagt ein Journalist, der von der diesjährigen Friedensfahrt berichtet. "Ich arbeite zwar nicht mehr im ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Nee, das mach ich doch lieber selbst", sagt ein Journalist, der von der diesjährigen Friedensfahrt berichtet. "Ich arbeite zwar nicht mehr im aktuellen Sportressort, aber bevor das die Wessis dort machen, nehm´ ich mir lieber Urlaub und mach´ es selbst."

Ein anderer Kollege hockt im Hotel im polnischen Lodz, wo die Friedensfahrt am 11. Mai begann, telefoniert mit seiner Redaktion in Potsdam, die den Auftakt der Drei-Länder-Tour der Radprofis gerne auf Seite Eins präsentieren möchte und erfährt, dass dort keine Agenturbilder eingetroffen sind. In Frankfurt am Main hockt nämlich die zentrale Bildredaktion und hat scheint´s zunächst entschieden, dass die Friedensfahrt kein Ereignis von so großer Relevanz sei, um die ganze Republik mit akt