Vertrau, schau wem

Sündenfall Der Nitrofen-Skandal erschüttert die Kultur der Bioläden - ein bisschen
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich rufe meinen Vater jetzt nicht an. Er ist einer von denen, die polemisch sagen, Ökobauern seien genau so korrupt wie alle anderen, der Aufdruck Bio sei Nepp, um teuer zu bezahlen, was letztlich genauso gut oder schlecht wie Konventionelles sei. Er hält "Öko" für den reinen Schein, eine Schimäre, ein Placebo, Geldschneiderei. Sturzbäche von Wasser muss der Skandal der letzten zwei Wochen auf seine Mühlen sein. Das hat er immer schon gewusst, wird er sagen. Ich rufe ihn nicht an.

Sein Geruch ist eine Mischung aus Korn, Holz und Duftessenzen, seine Farbe ist freundlich, er liebt den Regenbogen, gedecktes Bunt, die Sonnenfarben, warmes Orange und Gelb herrschen vor und das mitteldunkle Ocker von naturbelassenem Holz. Schwarz ist tabu. Seine Geräusche