Wir waren alle blond

Job Unsere Autorin hat auch mal als Hostess gearbeitet. Ein Bericht aus dem „Ich bring dich ganz groß raus“-Business
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 02/2015

Am Ende war ich beleidigt, weil ich dieses dämliche Computerspiel nicht bekommen hatte. Was vorher passiert war? Also: Diese Berliner Göre und ich stehen so als Messehostessen an unserem Angeberstand. Da schlurft dieser schlaksige Verkäufer von gegenüber in unsere Richtung. Nicht, dass wir uns darüber gefreut hätten, aber wir hatten schon Wetten darüber abgeschlossen, wann er aufhören würde, nur zu glotzen.

„Na, wer von euch zwei Süßen möchte denn ein neues Computerspiel haben?“, fragt er grinsend. Obwohl ich eindeutig das sanftere Wesen von uns bin, hätte ich ihm allein für seinen Gesichtsausdruck am liebsten eine geklatscht. Trotzdem steigen die Göre und ich voll auf sein Spiel ein und betteln, was das