X oder Yoder Ségolène Royal?

Kandidatin für die Präsidentschaftskandidatur Eine französische Sozialistin ist zum Husarenritt durch die Macho-Zirkel der eigenen Partei aufgebrochen
Exklusiv für Abonnent:innen

Natürlich ist das Geschmackssache. Aber das Poitou ist die beste Ecke Frankreichs. Eine Mantel-und-Degen-Kulisse wie aus den Jugendbüchern mit schnurgeraden Straßen, die durch Sümpfe und Sonnenblumenfelder zum Atlantik führen. Und natürlich ist auch der rasante Aufstieg von Ségolène Royal, die ihre Operationsbasis im Südwesten unterhält wie einst die Herzogin von Berry und nun zum Sturm auf Paris anstachelt, eher eine Frage des Geschmacks. Eine Entscheidung zwischen auffallend wenig politischer Substanz dieser Sozialistin und auffallend wenig Überzeugungskraft der mit ihr rivalisierenden Parteimänner, aber vielleicht das Beste, was der Linken im Land und den Franzosen im allgemeinen heute passieren kann.

Caroline von Bourbon, die H