Dreimal schwarzer Kater

Apokalyptiker Eine selbstverständlich ultimative Betrachtung zum bevorstehenden Ende. Und was "die" Zeitenwende mit der (ehemaligen) Hetzplattform kreuz.net zu schaffen hat
Exklusiv für Abonnent:innen

So sehr ich mich dagegen innerlich wehre, das Datum rückt mir mit unausweichlich gleichmäßiger Taktgebung des Sekundenzeigers auf den Leib: der 21. Dezember. Weihnachtsbaum aussuchen, Geschenke kaufen, Umtauschoptionen zum Fest der Liebe offen halten? Firlefanz, an dem Tag geht die Welt unter.

Voraussagen es mittlerweile alle Völker der Welt, die sich der Weisheit der Maya bewusst geworden sind und damit der mathematisch-physikalisch-astronomischen Aussagekraft deren Zeitrechnung. Kalendermäßig stünde demzufolge justament „die“ Zeitenwende an.

Und weil das von den Angehörigen einer ehemaligen Kolonialmacht in Mittelamerika, das nach heutiger Lesart ein Ende per eigenhändiger Zerstörung seiner natürlichen Lebensgrundlagen gefu