Nippes-Uterus

Retrowelt Trashy, campy & tasty - Zu Besuch in einem garantiert friedlichen Berliner Szene-Imbiss
Exklusiv für Abonnent:innen

Eigentlich sei es doch nur ein altes Chinarestaurant, in das mich heute eine Freundin ausführt. Und doch ist es angeblich ein hot spot, einer der derzeit angesagtesten Läden der Stadt. Was also zieht man an? Lässig-casual oder Edel-Second-Hand?

Ich entscheide mich für "jugendlich eng". Jeans und T-Shirt, die mich mit meinen nicht mehr ganz taufrischen 36 bei gedämpften Licht glatt noch für 29 durchgehen lassen sollten. Meine Begleiterin setzt auf den "Wo-bitte-geht-es-in-die-Achtziger?-Look", trägt einfach ihre alte Karottenhose, den zu kurzen Mohairpulli und ihre Fransenboots aus den Achtzigern und sieht damit, wie ich finde, ohne viel Aufwand extrem trendy aus.

Das erste, was ich wahrnehme, als wir zur Tür hereinkommen, ist eine Überdosis Nippes