Gelbe Gefahr für Grüne Socken

LANDTAGSWAHLEN NRW Jürgen Möllemann stärkt den Kanzler für die Wahl 2002
Exklusiv für Abonnent:innen

Noch am Freitag vor der NRW-Wahl hatte der Kanzler im Bundestag viel gelacht. Gute Laune ist nützlich für die Prognosen, deshalb haben die Berater ihrem Klienten wohl empfohlen, er solle lustig sein. Das Pech der CDU verhieß der SPD Gutes. Die Sache mit dem Schwarzgeld wirkte immer noch, zumal die Sitzungen des Untersuchungs-Ausschusses von dessen Mehrheit zeitlich so platziert wurden, dass man vor der Wahl besonders viele CDU-Politiker in der Tagesschau schwitzen sehen konnte.

Bis Mitte Mai schien auch die Flugaffäre ihren Stachel für die SPD verloren zu haben. Wurde sie erwähnt, lag sofort der Vergleich mit jener anderen, doch so viel größeren Verfehlung nahe. Wenn die CDU Belege für irgendwelche Gefälligkeiten der Westdeutschen Landesbank