Teure Phrasen

RECHTSRADIKALE DVU und NPD teilen sich die Straßen mit populistischen Sprüchen
Exklusiv für Abonnent:innen

Klotzen ist das Motto der DVU. Nichts ist zu teuer, wo andere Parteien ein Plakat hängen, hängt die DVU vier, sie chartert Flugzeuge, benutzt schamlos die Sprüche anderer Parteien und hält sich im übrigen bedeckt. Auffallen, aber nur nichts sagen.

»Protest wählen« könnte denn auch auf den Plakaten vieler Oppositionsparteien stehen, in Brandenburgs Städten und Dörfern wirbt damit die rechtsextreme DVU. Die Partei des Multimillionärs Gerhard Frey versucht, bei den Landtagswahlen im Flä chenstaat, der mit Mecklenburg-Vorpommern die bundesweite Statistik für rechte Straf- und Gewalttaten anführt, einen ähnlichen Erfolg wie in Sachsen-Anhalt zu landen. Dort hatte sie im Frühjahr letzten Jahres trotz kaum vorhand