Home From Home

Ton & Text Es ist wie überholen ohne einzuholen: Der Standortvorteil im Herz des Nachtlebens macht das Hamburger Reeperbahnfestival zum Spitzenreiter im Reigen der Musikbranchentreffs
Exklusiv für Abonnent:innen

„Er ist jung, er hat vorher nur MP3s gesehen!“ Ray Cokes steht vor einem Jungen im Publikum, der eben zugegeben hat, dass er eigentlich gar nicht richtig versteht, worum es in dieser Show im Schmidt Theater auf der Reeperbahn geht. Es ist eine Chance, die sich Cokes nicht entgehen lässt, also holt er aus, ganz langsam spricht er: „Dort drüben auf der Bühne spielen Bands. Und die Musik, die du immer illegal herunterlädst – sie machen sie!“ Der Saal tobt. Es ist „Ray’s Reeperbahn Revue“, der vormalige MTV-Star ist hier tatsächlich noch ein Star, zumindest legt das der Andrang nahe. Es ist ein Publikum, dass zumindest zu Teilen wohl tatsächlich noch mit eigenen Augen „Most Wanted“ gesehen hat, jene legen