Smells Like Teen Spirit

Ton & Text Es ist noch gar nicht so lange her und es war auch nicht alles gut: ARTE zelebriert den „Summer Of The 90s“
Exklusiv für Abonnent:innen
Natürlich mit dabei: Kurt Cobain
Natürlich mit dabei: Kurt Cobain

Foto: Frank Micoletta/ AFP/ Getty Images

Natürlich ist das alles quietschbunt, in Neon und Pastell, schräg gestellt und mit Mustern aus der Acid-Hölle gesättigt. Zumindest ein Grafiker hatte da wohl mächtig Spaß und wer sich Augenkrebs holen will, ist hier bestens aufgehoben: ARTEs Programmheft zum Sommer lässt sich nicht lumpen. Denn es geht um die Neunziger. Die waren halt – man weiß das ja schon aus Oliver Geissens „Ultimativer Chartshow“ – grell, schräg und irgendwie crazy. So crazy, wie zum Beispiel H. P. Baxxter, Frontmann der „Kultband“ (so steht das da) Scooter, für dessen Anmoderationen (kein Witz!) das Entstauben der Mute-Taste angeraten scheint, auch wenn sie nicht wirklich helfen wird – es gibt ja auch noch ein Bild.

Alle Jahre