Die Unsrigen, wie sie Schnaufen, schiessen, skaten

Sportplatz Um genau zu sein: 96,3 Prozent meiner Bekanntschaft halten mich für nicht ganz sauber, für plemplem. Die restlichen 3,7 Prozent schweigen vornehm. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Um genau zu sein: 96,3 Prozent meiner Bekanntschaft halten mich für nicht ganz sauber, für plemplem. Die restlichen 3,7 Prozent schweigen vornehm. Nur meine Freundin, die versteht mich.

Wie kann ein Mensch, höhnen meine auf jedes drittrangige UEFA-Cup-Match spitzenden Kumpel, allen Ernstes Stunde um Stunde damit zubringen, Wintersport zu gucken? Woran findet ein angeblich kultivierter Zeitgenosse Gefallen, wenn er in silber, blau oder giftgelb glänzende Kunststoffpellen gezwängten Würmern und Würsten dabei zusieht, durch Eiskanäle zu schreddern oder von Schanzen zu hüpfen, ohne dass jemals zu erkennen wäre, weshalb der eine Rodler schneller als der andere fährt oder der eine Skispringer weiter als der andere segelt?

"Komm, wir kochen uns