Verbindungslos

BERLINER ABENDE Noch lange, bevor ich beschlossen hatte, aus meinem gewohnten Umzugsrhythmus auch in diesem Jahr nicht auszubrechen, schickte mir die Deutsche ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Noch lange, bevor ich beschlossen hatte, aus meinem gewohnten Umzugsrhythmus auch in diesem Jahr nicht auszubrechen, schickte mir die Deutsche Telekom eine Werbebroschüre, in der für den Umzugsservice des Unternehmens geworben wurde. Das Angebot deckte sich mit all meinen Wünschen, erinnerte ich doch noch immer die langen Nächte, die es mich vor zwei Jahren gekostet hatte, um den Terminaladapter 2a/b Komfort zu installieren und zu programmieren und meine T-Net-Box in Betrieb zu nehmen.

Also rief ich abends um 22.30 Uhr an, um den Kollegen von der Telekom zu sagen, ich sei bereit und ich wolle das komplette Umzugspaket: Mitnahme der Telefonnummer, Abschalten in der alten und Zuschalten in der neuen Wohnung am gleichen Tag, Komfort-Mehrgeräteanschluss und ein Tarif, d