Rainer Werner Fassbinder

Kehrseite II Lieber Rainer Werner Fassbinder, ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Lieber Rainer Werner Fassbinder,

damit Du es weißt: zwischen dem "Rainer Werner" und "Fassbinder" in der Anrede habe ich eine gedankliche Pause gelassen - wegen dem Respekt, ist klar, oder?

Bevor ich ans Eingemachte gehe an dieser Stelle vorab noch eine Warnung die da lautet: Heut gibt´s noch Tränen!

Ich bin sowas von verstört, bis in jede Pore VERSTÖRT, das glaubt mir keine Sau.

Ich fühle mich wie ein Schaf, das man von der grünen Wiese auf den Markt getrieben hat, und der Markt befindet sich auf dem Trafalgar Square, London.

Jetzt steht also dieses Schaf da und glotzt reichlich dämlich aus der Wäsche. Steht zwischen den Touristen, denen die Wahl zwischen T-Shirts mit dem Aufdruck: MY SISTER WENT TO LONDON AND ALL SHE GOT ME WAS THIS FUCKING T-SHIRT