Die weichgespülte BRD

Medientagebuch "Kanzler, Krisen, Koalitionen" und andere alte Kamellen im TV-Sommer
Exklusiv für Abonnent:innen

Okay, okay. Wir haben, Hartz-Kommission, Ostüberflutung, Kanzlerduell und ähnlicher Katastrophen sei Dank!, kein "Sommerloch" in den Medien, sondern satt zu sehen. Aber allen Sensationen zum Trotz sind wir auch dankbar für ein paar ruhige Stunden. Dann, wenn wir es uns richtig nett machen wollen, erinnerungsmilde gestimmt, von Einfalt befangen und von Anspruchslosigkeit geprägt, schalten wir um, vorzugsweise auf die Dritten Programme von BR, WDR, NDR und MDR, manchmal auch auf ARD und ZDF, meistens nachmittags, am Wochenende, aber durchaus auch zur besten Abendsendezeit. Und plötzlich fühlen wir uns wieder wie 20: "Ich bin verliebt in die Liiiebe!" Rudi Carell, noch in vollem Saft und mit braunem Schopf, wahlweise im knallbuntem, roséfarbenen oder Rü