Um HaaresLänge?

SPORTPLATZ Der Berufsoptimist Christoph Daum ist positiv. Positiv getestet. Kölner Diagnostiker fanden Spuren, die auf einen Rauschmittelkonsum hinweisen, der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Berufsoptimist Christoph Daum ist positiv. Positiv getestet. Kölner Diagnostiker fanden Spuren, die auf einen Rauschmittelkonsum hinweisen, der nur wenige Monate zurückliegt. Welche von vier analysierten Substanzen in hoher Dosis nachgewiesen wurde, weiß man noch nicht. Kokain wird allgemein vermutet, es könnte auch Marihuana sein. Experten und sogenannte Experten werfen Crack in die Runde; vielleicht ist auch weniger übel beleumundeter Medikamentenmissbrauch im Spiel.

Daum hatte Anfang Oktober selbst die Analyse in Auftrag gegeben - mit der demonstrativen Zuversicht, negativ getestet zu werden und sich selbst von allen Anschuldigungen befreien zu können. Schon bevor die Analyse durchgeführt wurde, schien Daums Rechnung aufzugehen. Er war medial reinge