Hools in Hellas

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Es hätte, für die Griechen zumindest, noch schlimmer kommen können. Doch das englische Finale zwischen dem FC Liverpool und Manchester United wird es am kommenden Mittwoch im Athener Olympiastadion nicht geben. Stattdessen heißt das Champions-League-Endspiel FC Liverpool gegen den AC Milan. Es ist eine Neuauflage des legendären Finales vor zwei Jahren in Istanbul, als die Engländer nach einem 0:3 Rückstand noch den Ausgleich erzielten und schließlich im Elfmeterschießen gewannen. "Athen ist nicht Istanbul", erklärt Milan-Trainer Carlo Ancelotti unentwegt. Das stimmt zweifelsohne. Aber es kann am nächsten Mittwoch noch schlimmer werden als in Istanbul. Dort randalierten nicht wenige der rund 35.000 in das Atatürk-Stadion mitgereist