Auch ein bisschen gaga

Musik-Kolumne Gruseliges Wispern, handgemachter Akkordeonrock und minimalistischer Techno: Unsere Kolumnistin hat Frauen entdeckt, die nicht länger ein Geheimtipp bleiben sollten
Exklusiv für Abonnent:innen

Bei der Fußball-WM war (für die Deutschen) nach dem Viertelfinale Schluss, bei der Musik des Jahres ist erst Halbzeit.

Entwickelte sich schon Ende 2010 der ans Klavier lehnende Dubstep eines James Blake zum absoluten Hype-Thema, übernahmen jüngst HipHopper wie Tyler The Creator oder Casper die Führung. Und bei den Frauen?

Nun, Lady Gaga hat ein zweites Album zwischen ihren türkisfarbenen Achselhaaren hervorgezogen und sonst schicken sich sicherlich wieder ein paar leicht bekleidete Mädchen an, den Sommerhit des Jahres abzuliefern.
Bei so viel körperlicher Offenbarung übersieht man schon mal ein paar andere Musikerinnen, die in den vergangenen Monaten solo oder mit Band wunderbare Platten abgeliefert haben. Völlig untergegangen hierzulande si