Dahingeschmolzen

Draußen feiern Manche verbringen ihren ganzen Sommerurlaub auf Festivals. Musik-Kolumnistin Verena Reygers ist da eher skeptisch. Ihr Besuch auf dem Melt-Festival hat sich aber gelohnt
Exklusiv für Abonnent:innen

Es gibt Leute, die verbringen ihren gesamten Jahresurlaub auf Musik-Festivals. Eine Freundin, die in einem Büro voller Anzugträger arbeitet, erzählte mir, wie ihr einer der seriösen Kollegen von seinem Urlaub berichtete. Er war in zwei Wochen auf drei Festivals unterwegs und die Begeisterung loderte noch immer unter seiner Krawatte.

Mir leuchtet das nicht ganz ein. Tagelang abgeschnitten, nur mit Zelt und Alkoholika ausgerüstet – das ist nichts für mich. Die vielen Bands, die man gebündelt in so kurzer Zeit sehen kann, dagegen sehr. Deshalb, und nur deshalb, habe ich in diesem Jahr ein Zelt organisiert, eine kleine kompakte Tasche gepackt und bin mit Gummistiefeln an den Füßen zum Melt! gefahren – ein fantastisches Line-Up vor Augen.

B