Ihre eigene Welt

Alela Diane Alela Diane gilt als Vorreiterin der Neo-Folk-Welle. Auch weil sie, ganz klassisch, mit der halben Familie auf der Bühne steht. Zu viel Harmonie mag sie trotzdem nicht
Exklusiv für Abonnent:innen

Niemand hier scheint das Klischee des von der Welt abgewandten Hippies bedienen zu wollen. Stattdessen herrscht backstage gepflegte Langeweile. Das ist bei Alela Diane nicht viel anders als bei anderen Bands, die jeden Tag die Stadt wechseln, jeden Abend woanders spielen. Die Sängerin pickt ein paar Bissen vom Buffet, der Bassist tippt auf dem Laptop, der Schlagzeuger testet die kleine Trommel. Tom Bevitori, Dianes Ehemann, hat sich einen ruhigen Raum gesucht und ebenfalls den Laptop aufgeklappt. Als seine Frau ihn für unser Interview aufscheucht, ist es aber mit seiner Ruhe vorbei. Bereitwillig macht er Platz, gibt seinen Stuhl ab und schleicht nach einigen Minuten geräuschlos aus dem Zimmer.

Der Freitag: Frau Diane, zu Ihrer Band gehören sowohl Ihr Mann als auch Ihr V