Lasst Christmas!

Musik-Kolumne Weil George Michaels Hymne niemand mehr ertragen und es an Weihnachten auch mal richtig rocken kann, gibt es hier ein Christmas-Alternativ-Repertoire unserer Kolumnistin
Exklusiv für Abonnent:innen

Der perfekte Abend für Weihnachtslieder ist der 24. Dezember. Keinen Tag früher. Trotzdem hauen uns die Lautsprecherboxen auf Weihnachtsmärkten, in Kaufhäusern und bei den Adventkaffees mit unseren Freunden die Jingle Bells um die genervten Ohren. Der einzige Ausweg: Coole Christmas Songs spielen. Und davon gibt es mehr als genug. Nicht nur haben Madonna und Lady Gaga ihre besinnlichen Seiten auf Tannenbaum-Evergreens ausgelebt, auch von Amy Winehouse, Cyndi Lauper und sogar Musikbranchen-Ächterin Fiona Apple gibt es Weihnachtslieder. Da dürfen die Rentiere sogar mit Countryflair gesattelt werden.

Bei mir kam in diesem Jahr das erste Mal musikalische Weihnachtsstimmung auf, als ich vor zwei Wochen beim Cityslang-Weihnachtsball im Berliner Lido war. Die Plattenf