Schlaflos in L.A.

MEDIENTAGEBUCH Dieser Herbst ist anders in Los Angeles, anders als in vergangenen Jahren. Alle reden von "off-beat". Ein Wort, das im Sprachschatz der Westküste ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Dieser Herbst ist anders in Los Angeles, anders als in vergangenen Jahren. Alle reden von "off-beat". Ein Wort, das im Sprachschatz der Westküste fehlt. Es gehört an die Ostküste, vor allem nach New York. Dort haben Filme, die off-beat sind, von alters her ihren Platz - doch nicht in Hollywood, wo die "richtigen" Filme gemacht werden!

Schlagartig hat eine Entwicklung eingesetzt, die die Studiobosse schon vor zwei Jahren vorausgeahnt haben und auf die sich die Industrie vorbereitet hat - aber dass sie gleich mit solcher Heftigkeit einsetzt, hat niemand so recht erwarten wollen.

Die Filme, die den Sommer und den Frühherbst beherrscht haben, sind Filme, die vom üblichen Schema der Branche erheblich abweichen. Der Film, der Hollywoods Idealen (großes Budget und star