Kennzeichnungspflichtig

Freitag Blogbeiträge werden zukünftig gesondert gekennzeichnet, um für Jedermann klar als solche erkennbar zu sein

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

da uns in letzter Zeit immer wieder Beschwerden und Klageschriften ins Haus flatterten, die nicht selten darauf fußten, dass Gegenüber nicht erkannte, dass ein Beitrag nicht "die" Meinung des Freitags, sondern die eines Community-Mitglieds widerspiegelte, müssen wir zukünftig Community-Beiträge noch einmal deutlicher als solche Kennzeichnen. Andernfalls wird die Chefredaktion (V.i.S.d.P.) nicht mehr ruhig schlafen können. Um dem entgegen zu wirken, prangt bald unter dem Teasertext der Zusatz "Nutzerbeitrag von XY". Dies gilt auch für "blaue Nutzer", die bloggen.

Bitte nehmt das nicht persönlich – es geht nicht darum, Gräben zwischen Redaktion und Community zu schaufeln, sondern darum, uns gegen rechtliche Grauzonen im Onlinebereich abzusichern.

Viele Grüße

Jule & Jan

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Community-Redaktion

Neues aus dem Serverraum // Hier schreibt die Community-Redaktion oder die Moderation

Community-Redaktion

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden