Fundstücke 32 - Anonym kommen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

[Fette links führen zu englischen Texten]

Ich komme. Seit dem Tag als ich um eine mögliche Bedeutung dieser zwei Worte erfuhr, muss ich mich konzentrieren beim aktuellen Thema zu bleiben. Immerhin kichere ich nicht mehr, wie früher. Über den Orgasmus kichern darf man beim Vortrag von Mary Roach " Ten things you did'nt know about orgasm"






Es ist durchaus möglich, dass ich noch nie gekichert habe, wenn ich die Worte "Ich komme" gehört habe, eigentlich fand ich das nie witzig. Wie schlecht wir uns mit unserem Gedächtnis und unserem Erinnerungsvermögen auskennen, zeigen dieses Video und dieser Beitrag. Keine Angst vor dem Gorilla.

Wie sehr unsere Intuition uns täuschen kann, zeigt der Link über eine Arbeit, die sich mit der Frage beschäftigt, ob Menschen Menschen im Wachkoma mehr menschliche Eigenschaften zusprechen, als Verstorbenen. Das erinnert mich an eine Studie, die gezeigt haben soll, dass in Gehirnen von Menschen, die einen Obdachlosen sehen, andere Hirnregionen aktiv sind, als die, die eigentlich aktiv sind, wenn Menschen Menschen erkennen. Keine Quelle, kein Link, nur mein gutes Gedächtnis.

Patienten, die mit Rückenschmerzen zum Arzt kommen, fordern offenbar häufig ein Röntgenbild, obwohl, dieses in der Regel wenig Aussagekraft hat. Wenn so ein Bild zu einer unnötigen OP führt, kann es sogar nicht ganz ungefährlich sein. Notwendig sind Röntgenbilder eventuell nach Stürzen auf dem Eis und auch wenn wir August haben, erinnert er mich doch sehr an den Winter. Hier eine Studie, die untersucht hat, wie man sich sicher auf Eis und Schnee bewegt: Socken!

Eine andere Studie wurde abgebrochen, nämlich zu Verhütungsspritzen bei Männern. Dafür gibt es in einer anderen Arbeit Hinweise darauf, dass der Erreger der Ringelröteln, das Parvovirus 19, sich bestimmter Hirntumoren annimmt und dessen Zellen schädigt. Umckaloabo hingegen, ein sich ziemlich beliebtes "Kraut" könnte die Leber schädigen (der KinderDoc hatte schon vor einigen Tagen davon berichtet. Und die letzten fleissigen Forscher in diesem Absatz, haben per Simulation herausgefunden, dass es im Stoffwechsel die Möglichkeit geben könnte, Fett in Zucker umzuwandelt.

Während man sich gerade um Anonymität im Internet und die Möglichkeit von Randale in Deutschland Gedanken macht, hat der Bundestag beschlossen, die bei eben solchen einzusetzenden Bundespolizisten weiter Anonym auftreten zu lassen. Wenn man sich solche Auftritte ansieht, mag man gelegentlich gar nicht glauben, dort würden Menschen planvoll vorgehen. Diese Verdacht wird bestätigt sich, liest man diesen Text, der sich mit "riot psychology" und der Forschung dazu beschäftigt. Polizisten in Kampfmontur sind nicht die Lösung, sie gehören zum Problem.

Wenn ich dieses Interview mit dem Ex-Blogger (so alt sind Blogs schon) Oliver Stör lese, wird mir ein wenig Angst und Bange und ich sehe, wenn er Recht habe sollte, schwarz für Fundstücke dieser Art.

Apropos "Schwarz sehen": Die Welt sieht Schwarz. Zuerst, wenn es um Impfungen geht, zum Beispiel gegen Masern und dann, wenn es um Masern selbst geht, nämlich in München. Nachzulesen ist das ganze bei Esowatch, dort wird vor allem gezeigt, wieviel Unsinn im ersten Artikel steht, unnötigerweise.

Es hat angefangen mit dem Orgasmus und soll enden mit dem Weg dorthin. Ich würde sagen, die junge Dame im folgenden Video ist der Tod von Dr. Sommer:





Die nächsten Fundstücke kommen wie immer und auf ewig von Cassandra.

Extralink

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut

merdeister

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden