Subjektive Wahrheit

IM KINO »Alles aus Liebe« von Nick Cassavetes
Exklusiv für Abonnent:innen

Sean Penn hält eine Waffe in der Hand und steht auf dem Tresen einer Bar, seine erschreckten Trinkerfreunde in Schach haltend. »Ich kann mit einem Satz über Hochhäuser springen!« ruft er und stürzt sich durch die große Frontglasscheibe auf die Straße. In slow motion durchquert er das zerbrechende Glas, kommt mit ein paar blutigen Schrammen auf der anderen Seite an und versucht zu flüchten. Das ist, kurz bevor er in die geschlossene Anstalt eingeliefert wird. Sean Penn spielt Eddie Quinn, der in dieser Szene das hat, was man einen Anfall nennt. Seine Frau Maureen (gespielt von Seans Ehefrau Robin Wright Penn) hat es kommen sehen und die entsprechenden Stellen verständigt. Maureen und Eddie lieben sich sehr. Weshalb Eddie Maureens Aussage, er