Dame Nummer 12

Sportplatz Der Chef hat es mir heute gesagt. Ich muss nach Leipzig fahren. Zur Hallenhockey-Weltmeisterschaft. Was das nun wieder soll? Immer bekomme ich die ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Chef hat es mir heute gesagt. Ich muss nach Leipzig fahren. Zur Hallenhockey-Weltmeisterschaft. Was das nun wieder soll? Immer bekomme ich die Aufträge, die kein anderer will, nur weil ich als Letzter hier angefangen habe. Vorige Woche waren alle beim Sechs-Tage-Rennen, ich saß als Spätdienst in der Redaktion. Der Kollege X durfte sogar zur Handball-WM fahren, und ich - ich muss zur Hallenhockey-WM. Hallenhockey! Dieses brutale Spiel mit den krummen Stöcken und einem Ball, der nicht nur hart ist, sondern auch viel zu klein, um ihn richtig sehen zu können. Ich bin mir sicher, dass Hockey deswegen nie im Fernsehen gezeigt wird. Die Brille, die ich sonst nie trage, weil sie mir einfach nicht richtig steht, werde ich dann wohl mitnehmen müssen. Auch egal. Mich