Keine Peinlichkeiten bitte

Sportplatz Eine der Sportarten, die sich glücklich schätzen darf, dass ihre olympische Wettkampfstätte zumindest schon steht, ist Feldhockey. Im olympischen ...


Kein Knie schonen

Sportplatz Lang ist es her, dass meine Mutter mit zehn Freundinnen auf dem Handballfeld dem braunen ledernen Ball hinterher jagte. Das Spiel auf dem Feld, das ...


Ach, die Amerikanerinnen !

Sportplatz Völlig fehl am Platze als Frau wähnte man sich in der Anzeigenkampagne einer großen deutschen Boulevard-Zeitung zum Start der ...


Hexenkessel

Sportplatz Es war heiß in Deutschland. Endlich mal ein richtiger Sommer. Nun kann man bekanntermaßen über das Wetter recht zwanglos und unverfänglich mit jedem ...


Rock´n Hockey Roll

Sportplatz Früher habe ich oft mit meinen Freunden auf der Straße mit Rollschuhen und langen Stöcken, die wir aus dem Wald mit nach Hause geschleppt hatten, ...


Keine Eiszeit

Sportplatz Wenn man Profi ist und Sport nicht nur als Freizeitvergnügen, sondern ernsthaft betreibt, lernt man, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Um ...


Der Fluch des Doppelkinns

Sportplatz Es gibt einen Witz, der besagt, dass Kricket erfunden wurde, um den Menschen eine Idee der Ewigkeit zu geben. Das trifft es ziemlich gut. Das Spiel ...


Dame Nummer 12

Sportplatz Der Chef hat es mir heute gesagt. Ich muss nach Leipzig fahren. Zur Hallenhockey-Weltmeisterschaft. Was das nun wieder soll? Immer bekomme ich die ...


Flaute, Depression und horror vacui

Sportplatz Dem eingefleischten Sportfan dämmert´s: Etwas ist faul im Staate. Gerade noch verwöhnt von zahlreichen Nachberichten und Rückblicken auf das ...


Keine Post von Olli Kahn

Sportplatz Seit einiger Zeit entdecke ich eine gewisse Verdrossenheit meiner Kinder gegenüber dem Ballspiel Nummer eins der Republik. Schrien sie nach der WM ...