Bruderzwist

Jan Rosenkranz
Exklusiv für Abonnent:innen

Das rechte hintere Rad klemmt! Die anderen drei sind schon ausgetauscht, der Tank gefüllt. Nur hinten rechts geht das verdammte Rad nicht drauf. Runde 24, er liegt vorne und die Mechaniker vertändeln endlos Zeit. Im Cockpit des BMW-Williams sitzt Formel-1-Pilot Ralf Schuhmacher, dreht Däumchen oder haut wütend auf die Armaturen, sieht seinen großen Bruder Michael vorbeirasen, den tollsten Rennfahrer aller Zeiten, den er heute eigentlich schlagen will, wo er es dank Trainingsbestzeit schon mal geschafft hat von ganz vorne, von der Pole Position starten zu dürfen, hier in Magny-Cours in Zentral-Frankreich. Was macht ein siegeshungriger Formel-1-Pilot in solchen Augenblicken? Grübelt er? Zeit hätte er ja. Denkt er an Kain, der einst den Bruder Abel ersc