Bush´s Vietnam

"Search and destroy" Aufstöbern und vernichten - in Afghanistan und im Irak reagieren die Besatzer mit der alten Taktik der verbrannten Erde
Exklusiv für Abonnent:innen

Die beiden großen "Siege" Amerikas nach dem 11. September zeigen allmählich ihr wahres Gesicht. In Afghanistan hat das Regime von Hamid Karzai praktisch weder Autorität noch Geld und würde ohne Protektion der USA sofort zusammenbrechen. Al Qaida wurde nicht vernichtet, und die Taleban tauchen wieder auf. Die Lage von Frauen und Kindern bleibt verzweifelt. Die einzige Frau in Karzai´s Kabinett, die mutige Ärztin Sima Samar, wurde aus der Regierung herausgedrängt und muss trotz Leibgarde um ihr Leben fürchten. Amerikas "Freunde", die Warlords, die von Washington Millionen Dollar in die Hand bekamen, um für einen Schein von Stabilität zu sorgen, morden, vergewaltigen und missbrauchen Kinder, ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden.

"Wir betr