Die Zukunft ändert die Richtung

Corona Celebrities Ist Britney Spears eine echte Sozialistin und Christian Drosten der bessere Robbie Williams?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 14/2020
Die Zukunft ändert die Richtung

Grafik: der Freitag

Das Internet rastete aus, und es war recht tröstlich, dass das endlich einmal nicht nur am Virus lag, sondern an dem Virus und Britney Spears. Eigentlich am Virus, an Britney Spears und dem Kommunismus.

Auf Instagram teilte die Sängerin für sie extrem untypischen Content, ein Bildchen nämlich, auf dem stand: „Wir werden uns gegenseitig füttern, den Reichtum umverteilen, streiken“. Ihr eigener Kommentar dazu: „Gemeinschaft wird die Mauern überwinden“, plus drei Rosen-Emojis. Die drei roten Rosen gelten in den Vereinigten Staaten als Symbol der sozialistischen Bewegung.

Das Posting lässt nun zwei Schlüsse zu: Die 38-Jährige, die in den 1990er Jahren wohl der größte Popstar des Planeten war, hat nun endgültig di