Die zwei Säulen des "Freitag"

Relaunch Print und Online sind künftig eng verzahnt
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn eine Zeitung ihr Erscheinungsbild ändert, dann ist das ein tiefer Eingriff. Der Freitag hat seit seiner Gründung vor 19 Jahren schon mehrfach sein Gesicht geändert. Wenn man die Titelseite der ersten Ausgabe vom 9. November 1990 zur Hand nimmt und sie mit dieser Ausgabe vergleicht, dann sieht man, wie sehr sich die Zeitung im Laufe der Zeit gewandelt hat. Auch bei diesem Relaunch sind die Unterschiede augenfällig. Der Freitag bekommt ein neues Gesicht. Eines allerdings wird so bleiben, wie es bisher war: Der Inhalt der Zeitung. Denn trotz der vielen Veränderungen, die es im Laufe der Jahre gegeben hat, gab es doch eine Konstante: Der Freitag ist sich immer treu geblieben.

Wir möchten Ihnen gerne die neue Zeitung und den neuen Online-Auftritt vorstellen. D