Operation Ohio

Manipulationen ohne Ende Wer von der Ukraine spricht, kann über Bushs Wiederwahl nicht schweigen
Exklusiv für Abonnent:innen

In der Ukraine sind die Menschen auf die Straße gegangen, um gegen eine Wahl zu demonstrieren, die sie für manipuliert halten. Außenminister Powell bringt die amerikanische Besorgnis über die offenbaren Unregelmäßigkeiten zum Ausdruck, rund um die Uhr berichten US-Medien aus Kiew, doch die massiven und systematischen Regelverstöße unserer eigenen Präsidentenwahl bleiben unerwähnt.

Was vor vier Jahren Florida war, ist 2004 Ohio gewesen, denn der Bundesstaat im Nordosten hat nicht nur die Präsidentenwahl entschieden, es gab auch merkwürdige Vorkommnisse, die nicht zu akzeptieren sind. Wie die Bürger in der Ukraine haben auch die Wähler in den USA allen Grund, an der Rechtmäßigkeit unserer Wahl zu zweifeln.

Kür