Und auf wen zielen wir heute?

Nicht in Berlin In den USA treffen sich Lehrer, Chirurgen und Liebespaare zum Freizeitspaß mit Waffen, etwa im L.A. Gun Club
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 19/2016

Ende der 80er Jahre hat sie zum ersten Mal „drüben“ gearbeitet, bei einem Mode-Shoot. Seither ist die britische Fotografin Jane Hilton von der US-amerikanischen Kultur fasziniert, besonders von den gesellschaftlichen Gepflogenheiten im stellenweise noch immer wilden Westen: „Ich habe Arizona und die Weite des Horizonts kennen gelernt. Das war natürlich das genaue Gegenteil von der Gegend, in der ich aufgewachsen bin“ – im grauen, beengten London. Die Fotografin verliebte sich in Land und Leute, wie sie sagt, und sie kehrte immer wieder zurück, um Cowboys und Kasinos, Bordelle und Burlesque-Künstlerinnen zu fotografieren, Menschen, die nicht notwendigerweise etwas Illegales tun, aber auf ihre je eigene Art ein extremes Leben führen und