Zukunft Celebration

Vom Produkt zum Erlebnis Kultur ist die wichtigste Wachstumsbranche oder bald gibt es die unvergessliche Erfahrung säuberlich abgepackt im Laden nebenan
Exklusiv für Abonnent:innen

Wer heute sein Wunschauto direkt in Wolfsburg abholen möchte oder einfach nur neugierig ist, kann einen oder zwei Tage in der von VW konzipierten AUTOSTADT verbringen. Diese versteht sich selbst als "Weltforum der Automobilität" und "Center of Excellence." Der Käufer oder Besucher kann dort Fahrten mit einzelnen Modellen unternehmen, ein Automuseum besichtigen, den Karibikbrunch genießen, Fit for Fun betreiben oder erlesene Weine verkosten. Damit verwandelt sich der Kauf eines Fahrzeugs in ein umfassendes Erlebnis. Die Marke VW präsentiert sich in ihrer eigenen Metropolis als eine Service- und Kommunikationsplattform, die es dem Kunden ermöglicht, unterschiedlichste Erfahrungen zu machen. Man kauft folglich nicht allein ein Auto, sondern - wie auch die Werbung