Das Geheimnis der Bilder

Medientagebuch Evidenz-Falle: Quentin Tarantino führte für zwei Folgen beim Serien-Erfolg "CSI" Regie
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Rechnung ging auf. Der zur RTL-Group und damit zum Bertelsmann-Konzern gehörende Sender Vox strahlte am 31. Mai die letzten beiden Folgen der fünften Staffel der Krimi-Serie CSI aus. Diese Ausstrahlung war in den Tagen zuvor heftig beworben worden. Das hatte zwei Gründe: Zum ersten hat sich Vox mit den US-Serien in den letzten drei Jahren kräftig profiliert. Neben der längst vom Bildschirm verschwundenen Rechtsanwältin Ally McBeal waren es vor allem die in Las Vegas spielende Krimiserie CSI und ihre in Miami und New York angesiedelten Ableger, die für den wachsenden Zuschauererfolg des Senders sorgten. Zum anderen waren diese beiden Folgen von Quentin Tarantino geschrieben und inszeniert worden. Mit dem Kinoregisseur, der eine hohe Affinität zum