Witz wär´ geil

Medientagebuch Rätsel des Jahres: Was macht Oliver Pocher an der Seite von Harald Schmidt in der ARD?
Exklusiv für Abonnent:innen

Als Harald Schmidt vor einem halben Jahr bekannt gab, dass er künftig seine ARD-Show nicht nur auf eine allerdings doppelt so lange Vorstellung pro Woche komprimieren, sondern sie gemeinsam mit Oliver Pocher bestreiten werde, zuckten die Freunde des Kabarettisten und Entertainers im Feuilleton zusammen. Pocher und Schmidt - wie sollte das zusammengehen? Pocher hatte sich beim Musiksender Viva hochmoderiert, war als mäßig begabter Comedian durch die Lande gezogen, der mit Imitationen von Boris Becker, Lukas Podolski und Michael Jackson sein junges Publikum begeisterte, ehe er schließlich mit Rent a Pocher bei Pro7 mittlere Popularität gewann. Mit seinem brachialen Humor, seinen auf Schenkelklopfer zielenden Pointen, seiner schamlosen Selbstbegeisterung schien er das