Rock'n'Rain

Hamburg zu Fuß Seit Doris Brandt mit ihrem Kinderwagen durch Hamburg spaziert, hat sie einen neuen Blick auf die Stadt. Diesmal trifft sie Harley-Davidson-Fahrer mit Ohropax
Exklusiv für Abonnent:innen

Es regnet. Ein guter Regen. Fritz-Walter-Regen. Obwohl er nicht auf den Fußballrasen sondern auf den Asphalt prasselt. Einige wenige Harley-Fahrer sind schon wach, drehen kleine Frühstücksrunden.

Weil sie ihre Schalldämpfer ausgeschraubt haben, tragen sie Ohropax unter ihren Kopfbedeckungen, die mich an Wehrmachtshelme erinnern und auf denen sich jetzt kleine Rinnsale ihren Weg bahnen. Permanente Beschallung ist schädlich, das weiß der Biker von heute. Manchmal werden sie gefilmt, mit Familien-Kamera aus dem Minivan hinter ihnen, der Torben oder Marte-Kaja an Bord hat. „It never rains in Southern California“? In Hamburg schon.

Die meisten Rocker bleiben daher an diesem Morgen lieber im Hotelbistro, das verkehrs- und preisgünstig an der Harley-Ha