Tag der Einheit

Brautplatz Nach all den Jahren habe ich sie gefragt, meine Gefährtin, ob sie will. Ich tat es in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, in Venedig, auf der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Nach all den Jahren habe ich sie gefragt, meine Gefährtin, ob sie will. Ich tat es in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, in Venedig, auf der Rialto-Brücke, sie konnte nicht nein sagen!

Auch ein Termin ist schnell gefunden, der 2. Oktober soll es sein, an einem 2. Oktober haben wir uns kennen gelernt, auch das verlängerte Wochenende - der deutschen Einheit sei´s gedankt - ist sehr praktisch. Anruf im Standesamt zur Ermittlung der notwendigen Formalitäten, die allerdings nicht allzu großartig scheinen: Ausweise und Geburtsurkunden seien vorzuweisen, sagt man uns, das sei alles. Jedoch ginge das frühestens sechs Monate im Vorhinein: und da unser Wunschtermin auch der vieler anderer sei, erklärt uns die freundliche Dame, bliebe uns nichts, als uns am 2.